Weidener Turnverein 1869 e. V.

Spielankündigungen ; Busfahrten ; News


Auswärtsfahrt mit dem Bus nach Ratingen


Am Samstag, 30.09.2017, gibt es die Möglichkeit mit der Mannschaft per Bus zum Auswärtsspiel gegen die SG Ratingen zu fahren. Abfahrt ist um 15:30 Uhr in Weiden am Markt/kleine Halle. Das Spiel startet in der Halle Ratingen-West, Gothaer Str. 23, 40880 Ratingen, um 18:00 Uhr !!



Die Wölfe präsentieren die Neuzugänge für die Saison 2017/2018

Die Neuzugängen mit einer kurzen Vorstellung der Spieler findet Ihr unter Senioren - News zur Mannschaft Saison 2017/2018


Die zweite Herrenmannschaft ist Kreismeister und steigt in die Landesliga auf!

Die zweite Herren des Weidener TV ist Kreismeister

 

In der Kreisliga entschied sich am letzten Spieltag der Saison das spannende Rennen um die Meisterschaft. Die beiden Konkurrenten SR Aachen II und Weidener TV II mussten im zeitgleichen Fernduell jeweils Ihre Auswärtsspiele gewinnen. Dabei hatten beide Mannschaften schwierige Aufgaben zu bewältigen. SR Aachen II musste beim direkten Verfolger GFC Düren 99  und der Weidener TV II bei der Zweitvertretung von Birkesdorf antreten. SR Aachen II musste in Düren gewinnen um die Chance auf den Auftstieg zu wahren und gleichzeitig auf eine Niederlage der Weidener hoffen. Weiden hatte demnach die bessere Ausgangslage und die Meisterschaft in der eigenen Hand. Durch einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte der TV Weiden die Meisterschaft erringen. SR Aachen verlor in Düren und musste den zweiten Platz an Düren preisgeben. Der Weidener TV II steigt nun nach einjähriger Abstinenz wieder in die Landesliga auf in der er lange Jahre immer eine gute Rolle gespielt hat. Nun kann den jungen Spielern wieder Spielpraxis auf höherem Niveau geboten werden um den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Wir bedanken uns bei den Konkurrenten für die spannende Saison und einen fairen Kampf um die Meisterschaft.